Gerade Hotelketten legen Wert auf ein gepflegtes Gesamtbild, das den Gästen viel Raum, Erholung und Entspannung bietet. Ein Park, der das Hotel umgibt, für Entfernung zu den Nachbarn sorgt, gleichzeitig ein angenehmes Klima schafft und mit kleinen Teichen, verschlungenen Pfaden und lauschigen Bänken zum Verweilen einlädt, gibt jedem Hotel einen großen Mehrwert und auch der Wellnessgedanke nimmt Einzug ins Konzept.
Einen solchen Park anzulegen und in Schuss zu halten, ist ein leichteres Unterfangen, mit Blinto. Blinto organisiert Auktionen für Landtechnik. Auf der Plattform bieten Landwirte und andere Unternehmen gebrauchte Maschinen und Fahrzeuge an, mit denen Erde bewegt und bearbeitet oder auch, wenn alles fertig ist, Bäume, Beete und Rasen gepflegt werden können.
Pflug, Egge und am Ende ein Rasenmäher
Um ein größeres Gelände für Pflanzen und Bäume vorzubereiten, muss die Erde nährstoffreich und locker sein. Manchmal muss Mutterboden geholt werden, in jedem Fall sollte der Boden gepflügt und geeggt werden. Eine Zugmaschine, einen Pflug und eine Egge findet man bei Auktionen für Landtechnik. Die Geräte wurden im Vorfeld von Mitarbeitern von Blinto begutachtet, fotografiert und dokumentiert. So wissen Verkäufer und Käufer genau, um welches Gerät es geht und worauf man sich einlässt. Besichtigungsfahrten müssen daher nicht gemacht werden, und der Verkäufer muss nicht vor Ort Zeit für Besichtigungen verwenden.
Jetzt kann es auch ein wenig mehr sein
Ist der Rasenmäher aktuell, können die anderen Geräte wieder verkauft werden. Das macht man am besten bei den Auktionen für Landmaschinen von Blinto. So entlastet man den eigenen Fuhrpark und spült wieder Geld in die Unternehmenskasse.
Vielleicht reicht es dadurch auch für einen größeren Kinderspielplatz, einen Teich mit Entenhaus oder ein artgerechtes Streichelgehege: All dies sind Pluspunkte für das Hotel!