Ein Zimmer wie ein 5-Sterne-Hotel einrichten

  • von

5-Sterne-Hotels haben etwas Magisches an sich – dabei sind sie in den wenigsten Fällen mit hochmoderner oder besonders edler Technik und Accessoires ausgestattet. Der Trick von großen Hotels ist, auf eine effektive Mischung von Feng-Shui, gewählten Farben, Einrichtungsgegenständen und Details zu achten, um den Gästen so einen perfekten Aufenthalt zu gewähren. Wer sein eigenes Zimmer wie ein edles Hotel einrichten möchte, sollte folgende Tipps beherzigen:

1. Edle Poster von Gallerix

Ein schönes Poster von der Firma Gallerix ist einerseits erschwinglich und andererseits von höchster Qualität. Die schönen Motive von Naturszenen, Stillleben im Kontrast und wunderschöne Kunstbilder von Pablo Picasso und anderen – die Auswahl in dem Onlineshop ist gewaltig. Dazu können die Bilder eingerahmt, lose oder als Poster gekauft werden, die Einrichtung von Bilderwänden, gerahmten Bildern oder einfachen Postern wird so besonders einfach. Die fairen Versandbedingungen runden das Angebot zusätzlich ab. Gallerix bietet so die Grundlage für das, was alle edlen Hotels ausmacht: Eine dezente und schöne Bebilderung nackter Flächen an den Wänden. Wer schon einmal im Intercontinental, Adlon oder anderen High-End-Hotels residierte, wird die vielen geschmackvollen Bilder als Mittel zur Belebung des Innenraums sicher noch im Gedächtnis haben. Mit schönen Postern von Gallerix gelingt dieser Effekt spielend leicht auch im eigenen Zimmer.

2. Boxspringbetten bevorzugen

Wer sein eigenes Zimmer mit einem 5-Sterne-Feeling ausstatten will, sollte sich auch Fragen, warum man meistens so hervorragend in diesen Hotels schläft. Die Antwort ist erstaunlich simpel: Es werden Boxspringbetten bevorzugt! Die bequeme Einstiegshöhe, das großzügige Kopfteil und die brillante Federung tun ihr Übriges, um das Schlaferlebnis zu perfektionieren! Mit einem einheitlichen Bezug und einer schönen Falttechnik wird das Bett so exzellent in Szene gesetzt, dass es dem eines Hotels gleicht.

3. Dicke Vorhänge

Dicke Vorhänge wirken bei der Anschaffung vielleicht etwas zu schwer, doch sind sie im Gebrauch ein großartiges Accessoire! Im Hotel schläft man deshalb immer so gut, weil die dicken Vorhänge ein komplettes Abdunkeln ermöglichen und im Sommer die Hitze dämmen können.

4. Weiche Handtücher

Das mag etwas zu einfach klingen, aber weiche Handtücher sind etwas, auf das wir uns alle beim Hotelbesuch, wenn auch nur unbewusst, freuen. Handtücher gut waschen und sie pfleglich aufrollen gibt uns ein sehr schönes Gefühl beim Abtrocknen.

5. Ordnung halten!

Jetzt kommt der Teil, vor dem wir uns in der Regel etwas fürchten: Um das Feeling eines Hotelzimmers zu erhalten, müssen wir top Ordnung halten! Nach zeitgenössischen Feng-Shui Regeln sollten alle Objekte in großem Abstand zueinander stehen und es muss viel Raum zum Atmen bleiben, wenn wir uns im eigenen Zimmer bewegen. Dann wird die Hotel-Atmosphäre perfekt!